Meine Alltagshelden ♥ CATRICE ♥ Drogerie

Bei der Idee einen Beitrag über meine liebsten alltäglichen Kosmetikprodukte zu schreiben, ist mir aufgefallen, dass sie tatsächlich alle von C A T R I C E sind. Bis dahin war mir das so nicht bewusst. Trotz alledem soll es heute um meine aktuell liebsten Produkte für ein Alltags-MakeUp gehen.

Für etwas mehr Realität, ist dieses Foto genauso entstanden – keine neuen Produkte aus der Drogerie, sondern meine benutzen Produkte aus meinem Schrank.

Da es im Alltag immer schnell gehen muss, ist es natürlich von großem Vorteil, so wenig Produkte wie möglich zu verwenden. So habe ich meine Auswahl an Produkten auf ein Minimum reduziert. Für einige mag es vielleicht zu viel und für andere wiederum zu wenig sein, aber ich komme so am Besten zurecht. Ein Produkt habe ich tatsächlich vollkommen vergessen. Aber dazu schreibe ich gleich noch etwas.

ALL MAT PLUS MAKE UP – 010 Light Beige

Dieses Make Up kaufe ich mir immer wieder nach. Da ich keine Probleme mit unreiner Haut habe, reicht mir die Deckkraft vollkommen aus. Es verleiht einen frischen Teint und deckt meine Rötungen ab.

LIQUID CAMOUFLAGE CONCEALER

Wer kennt diesen Concealer nicht? Auch ihn verwende ich schon über seinen sehr langen Zeitraum. Er deckt ebenfalls Rötungen ab und verleiht meinen Augen eine angenehme Frische. Ich arbeite ihn immer mit meinem Make-Up-Ei in meine Haut ein. Das Produkt lässt sich ohne Probleme verblenden.

GLAM & DOLL MASCARA

Auch diese Mascara verwende ich schon über Jahre hinweg. Ich habe schon etliche Mascara aus dem Drogeriebereich getestet. Keine konnte diese Mascara vom 1. Platz verstoßen. Ich verwende generell wasserfeste Mascara. Der Grund hierfür, sie halten den Schwung der Wimpern eindeutig besser als einfache Mascara. Der Bonus, es verschmiert nichts über den Tag hinweg. Wer mehr mag, kann auch gut und gern mehrere Schichten auftragen.

EYE PENCIL

Hin und wieder teste ich auch andere Produkte für meine Augenbrauen. Letztendlich bleibe ich aber immer wieder bei diesem Stift hängen. Wie man sieht, ist ganz bald wieder ein Neuer fällig. Vor kurzem habe ich mir erst wieder meine Augenbrauen färben lassen. Da habe ich zum Beispiel kein Produkt für den Alltag benötigt – höchstens wenn es ein aufwendigerer Look sein sollte, habe ich meine Bögen etwas nachgezogen. Generell ist und bleibt dieser Augenbrauenstift mein absoluter Liebling.

BLUSH

Dieser Blush ist schon älter. Er stammt aus der ehemaligen Herbst Limited Edition FALLosophy. Ich verwende in den Übergangsmonaten, sowie im Winter, beinah ausschließlich nur diesen Blush. Er verleiht in den kalten Monaten einen sehr schönen Teint. Durch seinen Farbverlauf kann man die Farbintensität variieren – dezent oder auffällig.

ALL ABOUT MATT! FIXING POWDER von ESSENCE 

Dieses Produkt habe ich tatsächlich vollkommen vergessen. Denn ein mattierendes Puder gehört für mich zu jedem Look dazu – ganz egal ob für den Alltag oder ein aufwendiger Look am Abend. Es sorgt dafür, dass alles an Ort und Stelle bleibt und nichts verrutscht. Dieses Puder von essence verwende ich ebenso schon über viele Jahre hinweg und bin nach wie vor sehr zufrieden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.